Klappe – die Erste!

13.09.19
Produktion für neuen Unternehmensfilm gestartet

Für unseren neuen Unternehmensfilm haben wir die ersten Aufnahmen gemacht. Mit VSS Werbefilme aus Meppen ging es ins Kartoffelfeld.


Das Konzept für unseren neuen Unternehmensfilm steht. Um im landwirtschaftlichen Bereich das tolle Wetter zu nutzen und Bilder vor der Ernte aufnehmen zu können, starteten wir die Produktion im Bereich Ackerbau. Mit mehreren Kameras und einer Drohne machte das Team von VSS Werbefilme Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven.


Für die Darsteller bedeutete dies die Szene immer wieder genau identisch zu „spielen“. Gleiche Wege, gleiche Gesten und Mimiken. Und Gerätschaften mussten auch stets gleich positioniert werden. „War das Tablet gerade auch in der rechten Hand?“, konnte dann die Frage vom Kameramann lauten, um später beim Schnitt für eindeutige Bilder zu sorgen.


Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Doch zuvor werden natürlich noch ein paar mehr Szenen gedreht: Im Bankbereich und in den Geschäftsfeldern unserer Raiffeisen Ems-Vechte.