Familie Korf-Pohlmeyer

Neuer Bio-Junghennenaufzuchtstall der Familie Korf-Pohlmeyer

08.05.20
In Hohenkörben ist der neue Stall der Familie Korf-Pohlmeyer vor kurzem fertiggestellt worden. Mitte April kamen dann erstmals 29.800 Eintagsküken, die anschließend die nächsten 17 Wochen dort aufgezogen werden.

Der Fertigstellung des Stalles ging eine mehrjährige Planung voraus. Bereits seit 2010 betreiben Jutta und Olaf Korf-Pohlmeyer einen Freiland-Legehennenstall mit 24.000 Plätzen. Da ihr Sohn Luca ebenfalls beim elterlichen Betrieb mit einsteigen möchte, gingen die Überlegungen dahin, welche Erweiterungsmöglichkeiten es gibt. Zuerst wollte Familie Korf-Pohlmeyer einen Hähnchenmaststall errichten, entschied sich dann jedoch für die Aufzucht von Bio-Junghennen. 

 

Ein geplanter Tag der offenen Tür des neuen Stalles musste leider aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden.

 

Wir wünschen der Familie Korf-Pohlmeyer für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.