Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Hausmesse in Haselünne

In den Hallen des Raiffeisen-Zentrallagers in Haselünne fand die Hausmesse der genossenschaftlichen Unternehmensgruppe Raiffeisenbank Ems-Vechte eG mit ihrem Warengeschäft Raiffeisen Ems-Vechte statt. Die Veranstaltung bot von 11:00 bis 19:00 Uhr ein vielseitiges Programm rund um die Themen Pflanze, Tier, Bank, Einzelhandel und Freizeit.


Besonders die beiden Hauptvorträgen, die aktuelle landwirtschaftliche Themen praxisnah beleuchteten, waren bei den Besuchern gefragt. Dr. Lina Sofie von Fricken von der Big Dutchman AG referierte über die CO₂-Bilanz in der Tierhaltung und zeigte auf, welche Maßnahmen Landwirte bereits heute zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen ergreifen können. Anschließend gab Bernd Meerpohl, ebenfalls von der Big Dutchman AG, in seinem Vortrag „Landwirtschaft 2035“ spannende Einblicke in die zukünftige Entwicklung der Branche.


Neben den Vorträgen sorgten zahlreiche Handelspartner und Aussteller mit ihren Produkten und Lösungen für reges Interesse. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen mit Fachleuten auszutauschen und von attraktiven Messeangeboten zu profitieren. Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen sorgte zusätzlich für gute Stimmung.

Foto von links:
Florian Kröger (Leiter Mischfutter der Raiffeisen Ems-Vechte), Andreas Büter (Vorstand der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG), Dr. Lina Sofie von Fricken und Bernd Meerpohl von der Big Dutchman AG sowie Albert Weersmann (Vorstand der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG).

Impressionen von der Hausmesse